Neubau Mohorner Straße 16

FAST GESCHAFFT!

Am 1. September 2015 zieht Leben ein in unser neues Haus an der Mohorner Straße 16! 19 kleine und größere Kinder werden mit ihren Eltern vom neuen Heim Besitz ergreifen.

Nach zwei Jahren Vorbereitung, Planung und Ausführung des Vorhabens sind wir fast am Ziel und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es sind 10 große Wohnungen mit familienfreundlichen Grundrissen und moderner Ausstattung entstanden. Große Fenster sorgen für eine helle Atmosphäre. Die Balkone laden zum Erholen ein. Gemeinsam mit den neuen Mietern haben wir Farben, Fliesen und Beläge ausgesucht, so dass jede Wohnung jetzt schon den individuellen Anstrich der künftigen Bewohner trägt. In den Kellerbereichen ist viel Platz für persönliche Dinge und das Abstellen von Kinderwagen sowie Fahrrädern. Waschmaschinen- und Trockenraum sind ebenfalls im Keller. Dank eines Aufzuges sind diese bequem zu erreichen.

Die Wärmeversorgung erfolgt über Fernwärme. Das Objekt wurde erstmalig in unserem Bestand mit einer Fußbodenheizung für die gesamte Wohnung ausgestattet. Obwohl in Sachsen noch nicht gesetzlich vorgeschrieben, wurden in allen Aufenthaltsräumen der Wohnungen Rauchmelder installiert. Diese werden durch unseren Messdienst betreut und gewartet.

Stellplätze für die neuen Mieter des Hauses werden in der angrenzenden Tiefgarage zur Verfügung gestellt. Die Außenanlagen werden zum Einzugstermin noch nicht ganz fertiggestellt sein, aber bis Ende September haben wir auch das geschafft. Dann können Sandkasten, Schaukel und Wippen erobert werden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten, den Architekten und Fachplanern und den fleißigen Handwerkern und wünschen den zukünftigen Bewohnern ein friedliches und fröhliches Miteinander!

Claudia Floßmann

1. Juni 2015
Ein Beitrag der Kategorie: Bauvorhaben

Diesen Beitrag Teilen

Weitere Beiträge