Gemeinsam statt einsam

Liebe Mitglieder, liebe Nachbarn und Freunde des Nachbarschaftshilfevereins,

auch wir mussten unseren Verein vorübergehend schließen. Diese Zeit haben wir für Dinge genutzt, welche wir sonst nicht geschafft haben. Zum einen haben wir unsere Räume renoviert. Jetzt strahlen diese wieder hell und freundlich! Wir danken dafür der Firma „Die Maler“ aus Freital für die Unterstützung und Spende. Zum anderen haben wir Einkaufshilfen angeboten, um die zu unterstützen, die Schwierigkeiten hatten, ihren Alltag zu meistern. Für dieses Projekt haben sich viele Freiwillige gefunden, bei denen ich mich herzlich für ihre Unterstützung bedanken. Der Kontakt zu allen Mitgliedern blieb in dieser Zeit jedoch nicht aus. Wir führten viele Telefonate, überraschten sie mit kleinen Osterbriefen oder verteilten ein paar Denksport- aufgaben für zwischendurch. 

S26 Nhv Erdbeerernte
S26 Nhv Spaziergänger

Auch uns wurde von unseren Mitgliedern mit frischgebackenem Kuchen und weiteren kleinen Gesten Freude bereitet.

Im Juni konnten wir endlich unseren Verein wieder öffnen und mit einer kleinen Veranstaltungsreihe starten:

Mit einer kleinen Gruppe spazieren gehen, sich über die Ereignisse der letzten Zeit austauschen… Auch gibt es jetzt eine morgendliche Sportrunde im Park, jeden Dienstag und Donnerstag von 10 Uhr bis 11 Uhr, zu der sich unsere Sportfreunde zusammenfinden.

Unsere traditionelle Spargelfahrt konnten wir leider nicht durchführen, weshalb wir den Spargel zu uns ins Haus geholt haben: zur Spargelwoche. Wir zauberten für unsere Mitglieder von Montag bis Donnerstag ein leckeres Essen, bestehend aus Schnitzel, Kartoffeln, Spargel und Sauce Hollandaise. Außerdem stand eine frische Spargelsuppe auf der Speisekarte. Dies geschah natürlich alles unter Einhaltung der Hygiene-Regeln. Auch unsere Erdbeerwoche gab es dieses Jahr. Vielen Dank an die fleißigen Erntehelfer: Wir ernteten gemeinsam insgesamt 40kg Erdbeeren. Aus diesen zauberten wir, in vielen kleinen Veranstaltungen, Erdbeermilchshakes, Erdbeerquarkspeise, Erdbeereisbecher, Erdbeerlimonade und die Erdbeerbowle. Die Teilnehmer der Nachbarschaftswerkstatt haben uns leckere Erdbeertorten gebacken. Für die gute Zusammenarbeit möchte ich mich herzlich bei Frau Wolf bedanken. Unsere Mitgliederversammlung, welche ursprünglich im Juni stattfinden sollte, wurde nun auf den 16. September verlegt, vorausgesetzt, die dann gültigen Vorschriften ermöglichen dies. Unsere ganze Kraft stecken wir nun in die Vorbereitung, Organisation und Planung unseres 20-jährigen Bestehens. Dies werden wir, sobald es uns möglich ist, zusammen feiern.

Bitte  kontaktieren Sie uns unter:

Tel.: 0351 4178996
Mobil: 01520 3992002
E-Mail: info@nhv-dresden.de

S26 Nhv Morgensportrunde

Hoffentlich bis bald.
Ihre Manja Schubert & Team

NHV Leutewitzer Ring 45, Tel. 4178996

Diesen Beitrag Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Weitere Beiträge