Gemeinsam statt einsam

NACHBARN

Liebe Nachbarn, Freunde und Mitglieder unseres Vereins,

wir hoffen, dass Sie einen erholsamen Sommer und einen goldenen Herbst hatten und freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die Vorweihnachtszeit zu genießen. Ich spreche in der Wir-Form, da ich 2 neue Mitarbeiter, Herrn Andreas Praetz und Herrn Piet Illner im Verein begrüßen durfte, die mich in meiner Arbeit tatkräftig unterstützen. Gemeinsam entwickelten wir auch neue Ideen und setzten diese um und konnten so das Angebot erweitern.

Seit September bieten wir unter anderem eine kostenlose Handy- & Tabletsprechstunde an und jeden 3. Donnerstag im Monat von 10 – 11 Uhr gemeinsames Singen mit Frau Heinze von der Musikschule Fröhlich. Auch konnten wir in den letzten Monaten einigen Mitgliedern und Nachbarn in verschiedenen Alltagssituationen besser helfen, wie z. B. beim Umzug, bei der Wohnungssuche oder bei Antragsstellungen jeglicher Art.

Nhv Kremserfahrt (2019)

Am 4. Juli 2019 fand unser alljährliches, sehr beliebtes Sommerfest auf dem Gelände der Nachbarschaftswerkstatt in Gorbitz statt. Vielen Dank für die Unterstützung und die Mühe den fleißigen Helfern. Außerdem haben wir interessante Thementage, wie den Erdbeer-Apfel- und den Kräutertag, natürlich mit regionalen Köstlichkeiten zum Probieren, durchgeführt. Weitere Höhepunkte waren ein Ausflug mit Picknick in den Dresdner Zoo, eine wunderschöne Kremserfahrt rund ums Schönfelder Hochland mit Mittagessen in der Naturschänke Malschendorf und ein gelungenes Herbstfest im NHV. Beim Tag der Senioren im Sachsenforum waren wir gleich zweimal vertreten: mit dem Stand der Handarbeitsgruppe und dem Auftritt der Tanzgruppe. Vielen Dank an Frau Kramm, die als Leiterin immer wieder für wundervolle Auftritte sorgt.

Im Dezember soll im NHV eine weihnachtliche Atmosphäre mit Punsch, Pfefferkuchen, hausgebackenen Plätzchen und einem kleinen Trödelmarkt entstehen. Nach dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ ist jeder herzlich eingeladen, mit uns die vorweihnachtliche Zeit zu genießen.

Ich möchte mich bei allen Ehrenamtlern, fleißigen Vereinsmitgliedern sowie meinem Team bedanken. Ein besonderes Dankeschön geht an die EWG für die Unterstützung 2019. Ich wünsche Ihnen allen eine wundervolle Vorweihnachtszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen schwungvollen Rutsch ins Jahr 2020. Ich hoffe, dass wir auch im nächsten Jahr wieder viele neue Gesichter in unserem Verein begrüßen können.

Ihre Manja Schubert & Team
NHV | Leutewitzer Ring 45, Tel. 4178996

Diesen Beitrag Teilen

Weitere Beiträge