„Fit im Park“ kommt wieder! 05. Juni – 27. Juli 2023

GEMEINSAM AKTIV

Endlich ist es soweit! “Fit im Park” kehrt nach Gorbitz zurück und bringt Bewegung und Leben ins Quartier.

Vom 5. Juni bis zum 27. Juli 2023 finden im Stadtblickpark am Wilsdruffer Ring verschiedene Kurse im Freien statt. Mal ehrlich – die meisten von uns sitzen zu viel und bewegen sich zu wenig 🙁. Hier kommt die perfekte Gelegenheit, das zu ändern: sich draußen zu bewegen und frische Luft zu tanken und müde Beine, bürostrapazierte Rücken und verspannte Muskeln wieder in Schwung zu bringen. Das Beste daran? Das Angebot ist direkt vor unserer Haustür und völlig kostenfrei! Mitmachen können bei „Fit im Park” alle, gleich welchen Alters, egal ob mit oder ohne sportliches Talent. Alle Kurse werden von qualifizierten Trainern geleitet.

WANN? Montag, 5. Juni – Donnerstag, 27. Juli.
WO? Stadtblickpark in Gorbitz (Wilsdruffer Ring)

Jeder kann spontan vorbeikommen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bei allen Kursen bitte eine Matte mitbringen.

PROGRAMM IM STADTBLICKPARK

  • Rücken-Fit mit Heike Uhlmann
    montags 10:00 – 11:00 Uhr
    Rückenschmerzen ade! Gezielte Kräftigungsund Beweglichkeitsübungen verhelfen zu einer Verbesserung der körperlichen Fitness und führen zu mehr Wohlbefinden.

  • Yoga für Einsteiger mit Katja Durga Lehmann
    und Katja Kaanchana Siemens
    dienstags 18:00 – 19:30 Uhr
    Jeder kann in jedem Alter mit Yoga beginnen. Du musst dafür nicht besonders gelenkig oder sportlich sein und benötigst auch keine Vorkenntnisse. Was du mitbringen solltest? Neugier und Freude an der Bewegung.


„Fit im Park” wurde 2017 durch das Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Dresden ins Leben gerufen. Alle Kurse – auch in weiteren Parks – unter:
www.dresden.de/fit-im-park

Fit Im Park Logo

Astrid Hoffmann

7. Mai 2023
Ein Beitrag der Kategorie: Freizeit

Diesen Beitrag Teilen

Weitere Beiträge