10-jähriges Jubiläum

SPORT- UND FAMILIENTAG

Der Sport- und Familientag der Dresdner Wohnungsgenossenschaften feierte in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum. Zahlreiche Gäste nutzten die kostenlosen Spiel-, Sport- und Bastelangebote auf der Cockerwiese.

In unserem Hobbyraum durften wir wieder viele Familien begrüßen. An drei großen Basteltischen konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern oder Großeltern Dinosaurier aus Pappe basteln. Die unterschiedlichen Modelle durften dann je nach Laune bunt bemalt und mit kleinen Motiven, Perlen oder Glitzer beklebt werden. Neben den immer gut besuchten Tischtennisplatten hatten auf der Slalomstrecke auch die Großen die Möglichkeit, gegeneinander anzutreten.

Ein großes Highlight war das Geschicklichkeitsspiel Bungy-Run, bei dem man mit Hüftgurten an Gummiseilen befestigt war und damit weiter nach vorn gelangen musste als sein Gegner. Hier waren Kraft, Ausdauer und Willensstärke gefragt. Am Ende lockten wieder viele Preise und selbst für traurige kleine Verlierer hatten wir immer einen Trostpreis. Auch das tolle Bühnenprogramm mit vielen Show Acts und Überraschungen sorgte für gute Stimmung und Begeisterung bei dieser sehr schönen und gelungenen Veranstaltung für Groß und Klein.

Christiane Scharf, Silke Krestew

Diesen Beitrag Teilen

Weitere Beiträge