Die Schaukel ist das Beste!

NEUER SPIELPLATZ

Wilsdruffer Straße / Ebereschenstraße

Traurig war der Anblick des in die Jahre gekommenen Spielplatzes im Innenhof Wilsdruffer Ring / Ebereschenstraße: Fast zugewachsen und ohne die aus Sicherheitsgründen bereits demontierten Spielgeräte. Also haben wir die vergangenen Monate für eine Erneuerung genutzt.

Jetzt lädt ein neuer, mit Natursteinen eingefasster Sandkasten zum Spielen ein. Eine Spielkombination mit Rutsche und Kletter teil wurde aufgestellt und der Fallschutz bereich ebenfalls mit Natursteinen eingefasst. Jetzt schon sehr beliebt sind die Nestschaukel sowie das Doppelreck. Auch die beiden charakteristischen Findlinge wurden wieder in den Spielplatz integriert.

In den Umbau und die Neugestaltung wurden 35 T€ investiert und damit die Wohnqualität im Quartier „Stadtblick“ weiter verbessert.

Hb 01 2019 Hof Ebereschenstrasse 15 Wilsdruffer Ring 10 2019 05 03

Astrid Hoffmann

Diesen Beitrag Teilen

Weitere Beiträge