Westhangfest 2019

GORBITZ TANZTE AUF WEGEN & PLÄTZEN

Vor, zurück, zur Seite, ran… So oder so ähnlich klingen die Ansagen in der Tanzschule. Ganz ähnliche Kommandos konnte man an diesem Sommersonntag auf der Höhenpromenade vernehmen.

Dort feierten die Gorbitzer und ihre Gäste das 13. Westhangfest unter dem Motto „Gorbitz tanzt“. Zwischen Amalie-Dietrich-Platz und Merianplatz begegneten den Besuchern tanzende Paare auf Wegen und Plätzen.

Viele der Festbesucher ließen sich von der Musik und den Tänzen aller Welt begeistern, ob Hüften schwingend beim Bauchtanz, swingend beim Charleston, bei moderner Bewegungsakrobatik beim Hip-Hop oder den Klassikern des Gesellschaftstanzes. Wer wollte, konnte sich auch bei einer gemeinsamen Polka oder rhythmischen Zumba ganz neu entdecken. Bei freiem Eintritt war Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein auf jeden Fall garantiert und wie es sich beim Tanztee gehört, kam auch die kulinarische Begleitung nicht zu kurz.

Wir danken allen Sponsoren und Beteiligten für ihr Engagement! Ohne diese Unterstützung wäre das Westhangfest in dieser Form nicht möglich.

Astrid Hoffmann

Diesen Beitrag Teilen

Weitere Beiträge