Basteln, Bauchtanz & coole Beats

GENAU SO HABEN WIR UNS DAS VORGESTELLT

Ein buntes Gewimmel zu den drei Veranstaltungstagen der Dresdner Wohnungsgenossenschaften, die im Rahmen des Palais Sommer an ganz unterschiedlichen Lokationen in Dresden stattfanden, am 30.7. zum Familientag, am 10.8. zum Seniorentag und am 12.8. zur Party für „Wilde Herzen“. Die drei Genossenschaftstage bereicherten das Programm des Palais Sommer zusätzlich und boten ein buntes Programm, welches das Projektteam des Palais Sommer jeweils auf die Wünsche von Familien, Senioren und jungen Leuten zugeschnitten hatte.

Die Dresdner Wohnungsgenossenschaften knüpfen durch die Kooperation mit dem Palais Sommer an  ihren Sport- und Familientag an, den wir bis zur Coronazeit zehnmal veranstaltet hatten. Schon hier war es unser Anliegen, dass alle Dresdner an dem kostenfreien Angebot von Musik, Kultur und Bewegung teilhaben können.

„Dass beim Palais Sommer Menschen aus der ganzen Stadt kostenfrei in den Genuss von Kunst und Kultur kommen, findet unsere volle Unterstützung“, erklärte EWG-Vorstand Antje Neelmeijer stellvertretend für die acht Genossenschaften. „Wir freuen uns sehr, dass wir durch die Kooperation den Palais Sommer mitgestalten und mit drei Genossenschaftstagen bereichern durften.“

Für viele unserer Mitglieder und Mieter sind Begegnungen und sozialer Zusammenhalt ein großes Thema. Gerade durch gemeinsame Erlebnisse wie den Besuch von Veranstaltungen werden Gemeinschaften gestärkt. Alle Mitglieder und Mieter der Dresdner Wohnungsgenossenschaften wurden explizit zum Besuch des Palais Sommer eingeladen und bekamen eine Vorteilskarte zugeschickt. Damit konnten sie an allen Tagen und Orten besondere Vorteile wie Rabatte für Speisen und Getränke nutzen. Wir hoffen, dass auch Sie, liebe Mitglieder und Mieter, die Fülle dieser Angebote in den Sommerwochen rege genutzt haben. Wenn nicht, merken Sie sich schon mal den Sommer 2024 vor, denn die Partnerschaft zwischen den Wohnungsgenossenschaften mit dem Palais Sommer ist zunächst für 5 Jahre vereinbart.

Astrid Hoffmann
Fotos: Toni Kretschmer, newpic.eu 

10. September 2023
Ein Beitrag der Kategorie: Aus der Genossenschaft

Diesen Beitrag Teilen

Weitere Beiträge