tatkräftig

GORBITZER MINIFLAMMEN RÄUMEN AUF

Kinderfeuerwehr Gorbitz startet Projekt zu Natur und Umwelt in Gorbitz! 

Es ist Mittwochnachmittag, der April zeigt sich gerade von seiner sonnigen Seite. Die Kids der Kinderfeuerwehr Gorbitz haben heute Großes vor: Es geht in den Stadtblickpark, Müll sammeln. Von der EWG mit Handschuhen und Müllgreifern ausgerüstet, starten die Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis acht Jahren! ihren Rundgang.

Sie wissen sehr genau, was auf Grünflächen alles blühen und gedeihen kann. Alle finden – Müll hat in einem Park nichts zu suchen. Am Ende ihrer gemeinsamen Runde durchs Gelände kommen leere Pappkartons und drei prall gefüllte Müllsäcke mit allem, was Besucher des Stadtblickparks
so fallen ließen, zusammen. Diese Ausbeute stimmt uns traurig. Trotz der regelmäßigen Pflege des Parks wird immer wieder vieles achtlos weggeworfen!

Gorbitzer Minniflammen Bereit Für Die Müllaktion Im Stadtblickpark (2)

Aber die Aktion der Gorbitzer Minniflammen finden wir toll und freuen uns, dass wir die Kinder bei ihrem Projekt unterstützen konnten. Für ihre nächsten Nachmittage bei der Kinderfeuerwehr Gorbitz wünschen wir den kleinen Helfern schon mal viel Spaß und eine „müllfreie“ Spielzeit im Stadtblickpark.

Astrid Hoffmann

Diesen Beitrag Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Weitere Beiträge