# Glasfaser für Dresden

## Die Telekom startet einen umfangreichen Glasfaserausbau in Dresden.

In den kommenden Monaten und Jahren realisiert die Telekom zunächst die Hausanschlüsse. Allein bei der EWG werden Gebäude mit rund 8.000 Haushalten mit Glasfaser erschlossen. EWG-Vorstand Michael Reichel informierte am Freitag beim Ausbau-Auftakt in Cotta  darüber, dass die EWG innerhalb der nächsten zehn Jahre alle Genossenschaftswohnungen anschließen wird.

*											Telekom-Konzernbevollmächtigter für Ostdeutschland, Axel Wenzke, Wirtschaftsminister Martin Dulig, Finanzbürgermeister Peter Lames (v. l. n. r.)

Gisa Bigl

9. Mai 2022

Ein Beitrag der Kategorie: Aktuelles

#### Dieses Stellenangebot teilen

*

**

**

**

**

## Weitere Beiträge

Aus unseren Quartieren

### Grünanlagen

[» Weiterlesen](https://www.ewg-dresden.de/aus-unseren-quartieren/gruenanlagen/)

26. September 2023

Bauvorhaben

### Neues Wohnen in Dresden-Gorbitz

[» Weiterlesen](https://www.ewg-dresden.de/wohnen-leben/neues-wohnen-in-dresden-gorbitz/)

12. Juni 2020

Aus der Genossenschaft

### Grüne Oase in der Stadt

[» Weiterlesen](https://www.ewg-dresden.de/aus-der-genossenschaft/40-jahre-gorbitz/)

27. April 2021

[Zurück zur Übersicht](/aktuelles-und-news/)