8. Sport- und Familientag 2017

Toller Sportarten-Mix beim 8. Dresdner Sport- und Familientag der Dresdner Wohnungsgenossenschaften

20170514_fwg_03.jpg
20170515_familienfest_53.jpg
20170515_familienfest_64.jpg
sporttag-2017-13.jpg
sporttag-2017-69.jpg
sporttag-2017-52.jpg
sporttag-2017-58.jpg
sporttag-2017-41.jpg
sporttag-2017-23.jpg
sporttag-2017-65.jpg
20170514_fwg_02.jpg

Hockey, Volleyball und Badminton - das waren nur drei von über zehn verschiedenen Sportarten, die man beim 8. Dresdner Sport- und Familientag ausprobieren konnte. Am 14. Mai verwandelten die Dresdner Wohnungsgenossenschaften die Cockerwiese wieder symbolisch in eine riesige Wohnung, in der für den "Fitnessraum" extra viel Platz eingeplant war. Hier konnte man sich im Orientierungslauf ausprobieren, Fußball, Billiard oder eine Runde Tischtennis spielen und sich bei verschiedenen Sportvereinen über Mitgliedschaften und Schnuppertraining informieren. Außerdem war eine Kinder-Yoga Lehrerin vor Ort und lud zum Mitmachen ein.

Dazu kam ein buntes Bühnenprogramm, bei dem sich weitere Vereine präsentierten, die sich mit Tanz und Aerobic beschäftigen. Insgesamt gab es beim Dresdner Sport- und Familientag mehr als 40 kostenlose Spielangebote und spaßige Mitmachaktionen zu entdecken. Auch Denksportler und Knobelfreunde kamen auf ihre Kosten. So brachte allein der "Neugierexpress" über 50 spannende Experimente mit.

Der Eintritt war wie immer frei!
www.wg-dresden.net

Die EWG befand sich im Hobbyzimmer. Häuser, Autos, Pflanzen, Tiere, die Kiste mit Motiven war voller großer und kleiner Stempel, die zum Sport- und Familientag auf begeisterte Stempelfans warteten. So entstanden speziell zum Muttertag liebevoll verzierte Einkaufstaschen. Aber auch Oma, Opa oder Papa freuten sich über so ein bestempeltes Original.
Wer keine Lust auf Stempelspaß hatte, konnte sich an den großen Brettspielen versuchen oder an der Ballsäule seine Geschicklichkeit testen. Für alle Fußballinteressierten standen wieder Kickertische bereit und der WSV Gorbitz lud alle Volleyballinteressierten zum Match auf dem Rasen ein.

Kommentare

7. Sport- und Familientag 2016

Raus ins Grüne und rein in die Riesenwohnung auf der Wiese

sport--u-familientag_2016_5.jpg
sport--u-familientag_2016_4.jpg
sport--u-familientag_2016_14.jpg
sport--u-familientag_2016_7.jpg
sport--u-familientag_2016_12.jpg
sport--u-familientag_2016_8.jpg
sport--u-familientag_2016_9.jpg
sport--u-familientag_2016_10.jpg
sport--u-familientag_2016_2.jpg
sport--u-familientag_2016_15.jpg
sport--u-familientag_2016_16.jpg
sport--u-familientag_2016_1.jpg
sport--u-familientag_2016_6.jpg
sport--u-familientag_2016_13.jpg
sport--u-familientag_2016_11.jpg
sport--u-familientag_2016_3.jpg

Raus ins Grüne - zum 7. Sport- und Familientag auf der Cockerwiese

Am 29. Mai, von 10 bis 17 Uhr, luden die Dresdner Wohnungsbaugenossenschaften wieder alle Dresdner und Gäste zum Sport- und Familientag auf die Cockerwiese ein.

Dazu verwandelten sie rund zwanzigtausend Quadratmeter Wiese symbolisch in eine riesige Sieben-Zimmer-Wohnung. Für jedes Zimmer hatten sich die Genossenschaften passende Spiel- und Bastelideen einfallen lassen: Wasserspiele im „Bad", Werkeln im „Hobbyraum" oder Geschicklichkeitsspiele im „Kinderzimmer". Auf dem „Hof" konnte man im Müllauto Probe sitzen. Rund um einen Sandberg mit Spielförmchen für die Allerkleinsten standen bequeme Liegestühle für die Eltern bereit.

Außerdem gestalteten Sportvereine einen großen Fitnessbereich und luden die Besucher dazu ein, die verschiedenen Sportarten auszuprobieren.

Für die Stärkung zwischendurch boten Cateringstände einen bunten Mix an leckeren Speisen zu familienfreundlichen Preisen.

Längst gehört „Dresdens längste Wäscheleine" zum Konzept des Dresdner Sport- und Familientages. Auch in diesem Jahr konnte gut erhaltene Kinderkleidung gespendet werden.

Und das alles war wie immer ohne Eintrittsgeld zu bestaunen und auszuprobieren.
Wer alle "Zimmer" besuchte konnte sogar beim Gewinnspiel mitmachen und tolle Preise gewinnen.

http://www.wg-dresden.net/

Die EWG gestaltete den "Hobbyraum": hier konnte gebastelt und gespielt werden, es warteten Ausmalbücher mit Stanzmotiven, ein Poolnudel-Parcours und Tischkicker auf ihren Einsatz.

Wir freuen uns schon, Sie nächstes Jahr wiederzusehen.
Ihre EWG

Kommentare

5. Sport- und Familientag 2014

Familienfest mit Kissenschlacht und Badespaß auf der Cockerwiese.

5-sport--und-familentag-2014-9.jpg
5-sport--und-familentag-2014-10.jpg
5-sport--und-familentag-2014-11.jpg
5-sport--und-familentag-2014-4.jpg
5-sport--und-familentag-2014-3.jpg
5-sport--und-familentag-2014-1.jpg
5-sport--und-familentag-2014-6.jpg
5-sport--und-familentag-2014-5.jpg
5-sport--und-familentag-2014-7.jpg
5-sport--und-familentag-2014-8.jpg
5-sport--und-familentag-2014-12.jpg
5-sport--und-familentag-2014-13.jpg
5-sport--und-familentag-2014-14.jpg
5-sport--und-familentag-2014-15.jpg
5-sport--und-familentag-2014-16.jpg
5-sport--und-familentag-2014-17.jpg
5-sport--und-familentag-2014-18.jpg
5-sport--und-familentag-2014-19.jpg
5-sport--und-familentag-2014-20.jpg
5-sport--und-familentag-2014-21.jpg

Besucherrekord beim Dresdner Sport- und Familientag

Eine Rekordzahl von über 15.000 Besuchern zählten die Dresdner Wohnungsbaugenossenschaften beim 5. Dresdner Sport- und Familientag am 1. Juni auf der Cockerwiese. In der symbolischen Riesenwohnung gab es jede Menge originelle Spielideen zu entdecken, ob bei der Kissenschlacht im Schlafzimmer, im Pool des „Badezimmers" oder als Passagier einer Mini-Eisenbahn im Kinderzimmer, überall herrschte Trubel. Strahlender Sonnenschein und lachende Kindergesichter taten an diesem Kindertag das ihrige dazu. Selbst Familien mit Kleinkindern konnten bei dem Fest einen entspannten Tag verleben. Während die Jüngsten im Sand buddelten und Bausteine türmten, konnten die Eltern ihren Nachwuchs gemütlich vom Liegestuhl aus beobachten.

Besonders beliebte Anziehungspunkte waren die Ballonfahrten am 30 Meter hohen Kran und die Hüpfburg mit 45 Meter langem Hindernisparcours.

Im „Fitnessraum" präsentierten sich über zehn Dresdner Sport- und Tanzvereine und luden zum Ausprobieren verschiedener Sportarten ein, vom Rasenhockey über Speedminton bis zum Fechten reichte das Angebot. Auch das Bühnenprogramm wurde durch Dresdner Vereine gestaltet und bot mit Aerobic, Aikido oder Tanzen so manche Anregung, Sport und Bewegung in den eigenen Alltag einzubauen.

Unsere Genossenschaft lud im „Hobbyraum" zum Basteln ein: Hier konnten mit Geschick und Geduld Ritterburgen oder Märchenschlösser aus Pappe gebastelt werden, ganz ohne Leim und Zauberei, um in Anschluss voller Stolz von den geschickten Bastler ideenreich verziert zu werden und mit nach Hause zu nehmen waren.

Die Gewinner des Hauptpreises zum 5. Dresdner Sport- und Familientag der Dresdner Wohnungsbaugenossenschaften kam dieses Jahr aus Gorbitz: Familie Frenzel aus der Herzogswalder Straße konnte sich auf zwei Übernachtungen mit der ganzen Familie in Europas größter tropischen Urlaubswelt, dem „Tropical Island", freuen. Auf sie warteten bei sommerlichen Temperaturen vielseitige Attraktionen für Groß und Klein. Von der wilden Wasserrutsche bis zur entspannungsverheißenden Saunalandschaft war alles dabei.

Mit dem Dresdner Sport – und Familientag richten die acht großen Dresdner Wohnungsbaugenossenschaften einmal im Jahr ein großes Fest mit zahlreichen kostenlosen Spielangeboten aus, zu dem sie alle Dresdner einladen. Damit möchten sie ihren Bewohnern für ihre Treue danken und darüber hinaus den Dresdner Kindern und Familien eine Freude machen. Dieses Riesenfest ist nur möglich durch die Unterstützung zahlreicher Sponsoren und Vereine. Ihnen allen ein großes Dankeschön! Jetzt geht es bereits an die Vorbereitungen für den 6. Dresdner Sport- und Familientag am 31. Mai 2015. Zu diesem laden wir Sie schon jetzt recht herzlich ein!

4. Sport- und Familientag 2012

4-sport-und-familientag_2012-7.jpg
4-sport-und-familientag_2012-8.jpg
4-sport-und-familientag_2012-3.jpg
4-sport-und-familientag_2012-1.jpg
4-sport-und-familientag_2012-5.jpg

Am 03. Juni 2012 wurde es wieder bunt auf der Cockerwiese. Von 11-18 Uhr luden die Dresdner Genossenschaften nun bereits zum 4. Mal alle Kinder und ihre Familien auf das 20.000 m² große Areal ein. In sieben symbolischen Zimmern konnte getobt, gebastelt und gespielt werden.

Trotz des durchwachsenen Wetters konnten wir um die 14.000 Besucher verzeichnen.

Kommentare

Kontakt

BITTE GEBEN SIE IHRE KONTAKTDATEN AN*
BITTE GEBEN SIE IHREN AKTUELLEN STATUS AN*
SIND SIE BEREITS EIN MITGLIED DER EWG?*
WIE SIND SIE AUF UNS AUFMERKSAM GEWORDEN?*
SICHERHEITSABFRAGE*Tragen Sie bitte die Zeichen in das Feld ein*

Die mit einem Stern (*) gekennzeichneten Bereiche sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden, damit Ihre Anfrage bearbeitet werden kann. Die erhobenen Daten werden nicht verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben! Alle Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

▲ Schließen

▲ Schließen

Impressum

Post- und Hausanschrift:
Eisenbahner-Wohnungsbaugenossenschaft Dresden eG
Kesselsdorfer Str. 161
01169 Dresden

Fon (0351) 41 81 60
Fax (0351) 41 81 785
info@ewg-dresden.de
www.ewg-dresden.de

Aufsichtsratsvorsitzender:
Herr Claus Ludwig Meyer-Wyk

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Herr Dr. Jürgen Hesse
Frau Antje Neelmeijer
Herr Michael Reichel

Registergericht: Registergericht Dresden
Registernummer: Gen.-Register, GnR69
Bankverbindung: Aareal Bank AG
BLZ 550 104 00
Konto-Nr.: 215 235
IBAN: DE97550104000000215235
BIC: AARBDE5WDOM

Prüfungsverband: VSWG e.V., Anstonstr. 37, 01097 Dresden

Steuernummer: 203/135/00455
Finanzamt Dresden Süd: Rabenerstraße 1, 01069 Dresden

Hinweis auf EU-Streitschlichtung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.


Eisenbahner-Wohnungsbaugenossenschaft Dresden eG
(folgend EWG genannt)
Die Übernahme von Inhalten (Texte, Bilder, Sound- bzw. Videodateien u.a.) - auch in Auszügen - ist mit Ausnahme der Pressemitteilungen und -fotos genehmigungspflichtig. Zuständig hierfür ist die Unternehmenskommunikation.

In jedem Fall ist bei einer Verwertung von Inhalten der EWG die Quelle des Dokuments eindeutig zu bezeichnen und die Internet-Adresse www.ewg-dresden.de anzugeben.

Hinweise
Bitte geben Sie in Ihrem Anschreiben - insbesondere auch bei E-Mails - immer Ihre Telefonnummer sowie Ihre vollständige Adresse an, damit Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeitet werden kann.

Bei der EWG ist kein Zugang für elektronisch signierte sowie für verschlüsselte elektronische Dokumente möglich.

Haftungsausschluss
1. Inhalt des Onlineangebotes
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen,sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden.
Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer.
Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

4. Datenschutz
Wir nehmen den Schutz Ihrer persölichen Daten sehr ernst und halten uns strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Personenbezogene Daten werden auf dieser Webseite nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben.
Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis.
Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

5. Information zum Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Gemäß § 36 des Gesetzes über die Alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen (VSBG) ist die Eisenbahner-Wohnungsbaugenossenschaft Dresden eG verpflichtet, darüber zu informieren, inwieweit sie an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilnimmt.

Die Eisenbahner-Wohnungsbaugenossenschaft Dresden eG ist nicht verpflichtet und auch nicht bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

6. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Umsetzung und Programmierung
kinderDerZeit - kreativagentur
Bremer Straße 57
01067 Dresden
Telefon: 0351 / 500 69 05
Fax: 0351 / 500 69 06
E-Mail: info@kinderDerZeit.de

Google Analytics
Google Analytics ist ein Webanalysedienst der Google Inc. (Google). Google Analytics verwendet sog. Cookies, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google Inc. in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung in Ihrer Browsersoftware verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden. Für Auskünfte, Wünsche oder Anregungen zum Thema Datenschutz bei uns stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


6. Bildnachweis

Hier alle verwendeten Bilder anzeigen lassen.
 

▲ Schließen